Meine Copter: X90 brushless

Der X90 ist meine Alternative zum Tiny Whoop Hypetrain in der bürstenlosen Motor Version. Aufgebaut mit den kleinen brushless Motoren BR1103 mit 8.000kV und 6A ESC’s (BlHeli_S) wird er angetrieben mit einem 2S Lipo (450mAh). Gewicht ohne Lipo 47gr.

Da es zum Zeitpunkt der Konstruktionsidee keine fertigen Rahmen für die kleinen Motoren gab, habe ich einen 90mm-Rahmen für Bürstenmotoren modifiziert. Die obere Platte mit der Halterung für die VTX-Cam-Kombi habe ich selber konstruiert, mit einer LED-Halterung kombiniert und mit flexiblen TPU auf dem 3D-Drucker gedruckt. Als Empfänger für meine TARANIS x9D Plus habe ich hier einen iRangeX RX800 eingesetzt der auch die Telemetry-Daten (Lipo-Überwachung) überträgt. Leider hat dieser keine große Reichweite, so dass ich ihn eventuell mit einem LR1000 ersetzen werde.

Stückliste

Gesamtkosten der Teile: ca. 139€

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.