Sicherung von Bildern und Videos im Urlaub

Damit ich die SD-Karten der GoPro Session und der Spiegelreflexkamera wieder leer bekomme habe ich mir einen OTG-Adapter für mein Windows-Tablet bestellt.

Nach einem Fehlgriff, wobei der OTG-Adapter das laden gar nicht unterstütze, habe ich mir bei Amazon einen Adapter bestellt, der umschaltbar ist. In der „Charge“ Position wird mein Tablet aufgeladen in der „OTG“ Position hat das Tablet Zugriff auf die maximal 3 anschließbaren USB-Geräte.

Zum übertragen der Videos und Bilder schiebe ich die SD-Karte in einen SD-Karten USB-Stick und schließe diesen an den ersten USB-Anschluss des Adapters. Den Inhalt der SD-Karte sichere ich auf eine 4TB große USB-Festplatte. Diese Festplatte kommt in den zweiten Anschluss des OTG-Adapters. Den micro-USB-Stecker des Adapters verbinde ich mit dem Tablet, Schalter ist auf „OTG“ und unter Windows werden 2 neue Laufwerke angezeigt.

Über das Tablet rufe ich den Windows-Explorer auf und verschiebe alle Daten von der SD-Karte in einen Ordner der USB-Festplatte. Dadurch ist die SD-Karte wieder leer und ist bereit für neue Taten.

Seagate STEA4000400 Externe Tragbare Festplatte Expansion Portable, 4 TB, Schwarz

SAWAKE 4 Port Micro USB Power Aufladen OTG Hub Host Spiltter, Verteiler, Adapter Kable

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .