Die Verbindung eines Pocket PC’s (Windows Mobile 5.0) mit dem Firmen Exchange Server über den lokalen PC ist eine tolle Funktion. Hierzu installiert man das ActiveSync von Microsoft und verbindet den Pocket PC (z.B. T-Mobile MDA) über USB mit dem PC. Am Anfang wurden auch sauber und ordentlich die Kontakte, Kalender und E-Mails synchronisiert, jetzt gab es aber plötzlich eine Fehlermeldung des ActiveSync-Programmes (Version 4.5): Code 86000108. Nach vergeblichen Internet-Tipps wie ActiveSync deinstallieren und neu installieren, alte Version 3.6 installieren oder Server-Zertifikate auf dem Pocket PC installieren fand ich auf einer englischen Seite den richtigen Tipp:
- auf dem PC das ActiveSync öffnen
- unter Extras/Optionen alle Haken entfernen
- auf OK klicken
- wieder Extras/Optionen öffnen
- gewünschte Haken setzen
- auf Synchronisieren klicken
Danach war der Fehler bei mir verschwunden!
Bei Exchange-Verwendung scheint das nicht nachhaltig zu helfen. Es gibt an anderer Stelle auch hinweise auf eine korrupte PST die man rep. soll. Das ist bei Exchange natürlich quatsch.
Bei mir habe ich das Problem gelöst, in dem ich Aufgaben, die anderen Exchange-Usern zugeordnet waren (also vergebene Aufgaben) gelöscht habe.
Super, vielen Dank für den Tipp… worked a magic!
Danke für den TIPP. Das hat scheinbar einmal geholfen!
Siehe auch ähnlicher Erfahrungsbericht vom 11.1.2009
mit WMDC, Windows Mobile 6 prof. und Vista business 64 bit:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=529834
Leider ist das Problem wieder aufgetaucht und geht jetzt nicht mehr so leicht weg – schade, das ist keine dauerhafte Lösung meines Problems…
Hallo Lutz,
nach verzweifelter Suche hat mir das auch geholfen, vielen Dank für den guten Tip!