Bose ® SoundLink ® Mini Bluetooth ® Speaker, silber

Satter Sound vom Smartphone mit dem Bose ® SoundLink ® Mini Bluetooth ® Speaker

Bose ® SoundLink ® Mini Bluetooth ® Speaker, silber
Bose ® SoundLink ® Mini Bluetooth ® Speaker, silber

Da das Küchenradio in die Jahre gekommen war musste etwas Neues her. Da bietet es sich an, das Smartphone, auf dem ja sowieso die Lieblingsmusik gespeichert ist, mit einem externen Lautsprecher zu verbinden. Nach langem hin und her ist es jetzt der Bose ® SoundLink ® Mini Bluetooth ® Speaker in silber geworden.

Ausschlaggebend waren die guten Bewertungen bei AMAZON und anderen Portalen und der Hörtest im Elektromarkt unseres Vertrauens. OK, die Optik der Box ist eher klassisch, aber gerade das gefällt uns besser als eine hippe „Boombox“, die in einigen Jahren schon wieder out ist. Und entscheidend ist der satte Sound und die einfache Bedienbarkeit.

Also Bose ® SoundLink ® Mini Bluetooth ® Speaker, silber kaufen, auspacken, Ladekabel an die Ladeschale anstecken, die Box auf die Ladeschale legen und einschalten. Nach dem Einschalten die Bluetooth-Taste auf der Bose-Box lange drücken bis die Bluetooth-LED blinkt, am Smartphone die Bluetooth-Verbindung in den Einstellungen öffnen und warten bis der Bluetooth-Name der Box erscheint. Auf verbinden klicken und die Bluetooth-Verbindung wird ohne Passwort (iPhone) aktiviert. Jetzt wird die Musik vom Smartphone direkt auf die Box gestreamt.

Es lassen sich mehrere Smartphones und Tablets an der Bose-Box gleichzeitig anmelden (bei uns bisher 4), es kann aber natürlich nur eins zur Zeit aktiv sein.

Das Radio wird ersetzt durch eine kostenlose App auf dem Smartphone, die unsere Lieblingssender über das WLAN streamt. Ich habe hier gute Erfahrung mit der TuneIn-App auf dem iPhone gemacht. Das starten eines Senders in der APP dauert einige 10 Sekunden, bis der Puffer gefüllt ist. Die TuneIn-App habe ich so eingestellt werden, dass sie nach dem Starten automatisch den letzten Sender wiedergibt. So reicht ein Start der APP und nach einigen Sekunden fängt der Lieblingssender an zu spielen.

TuneIn Radio
Entwickler: TuneIn
Preis: Kostenlos+

Über die Ladeschale werden die Akkus in der Bose-Box geladen, so dass man die Box auch für einige Stunden ohne Stromanschluss betreiben kann. So kann sie dann auch im Badezimmer oder unterwegs genutzt werden ohne dass man gleich eine Steckdose suchen muss. Die Box lässt sich auch ohne Ladeschale mit dem Stromnetz verbinden, da sie auch einen eigene Anschlussbuchse hat. Die Ladeschale ist halt angenehmer und die Box steht etwas höher. Das lange Suchen hat sich also wirklich gelohnt und ich kann diese Soundbox wirklich weiterempfehlen.

Bose ® SoundLink ® Mini Bluetooth ® Speaker, silber
>

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.