2016-06-01 21.43.51

Beerotor X200 – FPV Racer im X-Design

Hier die Kurzvorstellung meines neuen FPV Quadcopter, der Beerotor X200 – ein FPV Racer im X-Design

Ein X-Frame hat durch die symmetrisch Anordnung der Arme eine gleichmäßige Verteilung des Antriebs auf die Roll- und Pitch-Achse und lässt sich somit besser steuern als ein H-Frame. Ich habe mir also wieder verschiedene Komponenten von heimischen und chinesischen Anbietern zusammengestellt und aufgebaut.

Als Rahmen kam hier der Beerotor X200 von RcTimer zum Einsatz. Der Rahmen hat eine Motor-Diagonale von 200mm und eignet sich damit ideal für 5″-Propeller. Als Flugcontroller wurde dazu der Beerotor F3 eingesetzt, also ein aktueller 32-Bit Mikrocontroller mit F3-Prozessor auf dem Betaflight läuft. Passend hierzu habe ich auch das BeeRotor Power Distribution Board V2.0 dazugenommen welches auch ein OSD für die Anzeige der Spannungs- und Stromwerte über das Videosignal beinhaltet.

Teileliste:

 

Bilder:

2016-06-01 21.43.512016-06-01 21.44.12 2016-06-01 21.45.07

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.